ABM Brass Power Freiamt

ABM Brass Power Freiamt
Nach Absprache mit dem Musiklehrer besteht die Möglichkeit im Musiklager der ABM Brass Power Freiamt teilzunehmen. Dies ist der Regel nach 2 Jahren Musikunterricht der Fall. Das Lager findet jedes Jahr in den Herbstferien statt und stellt eine hervorragende Gelegenheit dar, in einer grösseren Brass Band Formation mitzuspielen.

Die ABM Brass Power Freiamt wurde im Jahr 1999 von den Musikgesllschaften Auw, Beinwil und Mühlau gegründet. Aufgrund der Anfangsbuchstaben der beteiligten Vereine wurde die Band ABM Brass Power getauft. In einem weiteren Schritt wurde die Organisation mit Abtwil und Bünzen erweitert. Seit dem Jahr 2013 gehören auch die Musikgesllschaften Oberrüti und Dietwil zu ABM Brass Power Freiamt.

Das Musiklager mit anschliessendem Abschlusskonzert ist für Jugendliche bis ca. 20 Jahren nicht nur eine optimale Gelegenheit „Brass“ Luft zu schnuppern, sondern hat sich schon oft als soziales Brass Netzkwerk im Freiamt bewiesen. Freundschaften und Kontakte bestehen oft über die Teilnahme im am Lager hinaus.

Mehr Infos zum Thema ABM Brass Power Freiamt finden sie auf der Hompage: www.abmbrasspower.ch